|
Walter
|
 |
« am: Januar 10, 2010, 08:20:18 » |
|
.auf meiner Webseite habe ich dazu einen kleinen Werbespot platziert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Walter
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 29, 2010, 09:00:44 » |
|
Vor zwei Tagen war das Wetter so, dass man auch wieder mal rausgehen konnte. Dieses Jahr wurden wir im Januar wirklich dick mit Regen eingedeckt. Aber eben, da war dann so ein Tag und der entschaedigt wieder für Vieles: Man beachte das Haus inmitten dieser Landschaft: Schulferien. Die Familie kommt aus Anamur und bereitet Einiges für den Frühling vor. Der Sohn ist auch beschaeftigt.. ..und Kanuni-Werbespot:  eines von vielen Panoramen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wil
Mod
Sr. Member

|
 |
« Antworten #2 am: Januar 29, 2010, 09:15:46 » |
|
Hast ja ein schönes Topcase 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jade
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 29, 2010, 14:09:34 » |
|
Ganz tolle Landschaftsbilder. Beim Anschauen riecht man direkt den Frühling bei Euch. Auf welcher Höhe warst Du da, Walter? Allzu kalt scheints ja tatsächlich nicht zu sein, denn der Junge mit den kleinen Hunden hat bereits die Sommersaison eröffnet und trägt Badelatschen. LG von Jade
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Walter
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 29, 2010, 19:22:47 » |
|
İch würde sagen, beim Haus des Jungen war es vielleicht 8 - 10 Grad an der Sonne. Am Schatten wenig über 0 Grad, eher etwas darunter. Die Höhe varierte zwischen ca. 900 Metern beim Haus des Jungen und etwa 1500 Metern bei den Panorama-Bildern:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuehn
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 29, 2010, 19:29:54 » |
|
Hallo Walter  Vielen Dank für die schönen Bilder  LG Anita
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Walter
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 04, 2010, 07:37:18 » |
|
Wer jetzt warme Kleider dabei hat, kommt optisch voll auf die Rechnung:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kuehn
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 04, 2010, 19:35:41 » |
|
Hallo Walter Gut,daß es dieses Forum gibt und Du uns mit so herrlichen Aufnahmen immer wieder Freude machst  Vielen Dank dafür. Lg und einen schönen Abend nach Cataloluk Anita(mit ganz viel Fernweh) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Walter
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 04, 2010, 21:58:20 » |
|
..wir schauen im Gegenzug auf tief verschneite Winterlandschaften. Das ist natürlich auch was Schönes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ina
Mod
Sr. Member

|
 |
« Antworten #9 am: Februar 04, 2010, 22:23:40 » |
|
..wir schauen im Gegenzug auf tief verschneite Winterlandschaften. Das ist natürlich auch was Schönes.
Das kann ich nur bestätigen! Siehe auch unter Wetter. Ina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trodos-Toros
Newbie

|
 |
« Antworten #10 am: Februar 23, 2010, 11:57:58 » |
|
Hallo Anamurlular,
habt Ihr mitgekriegt, ob es in diesem Winter auch in Zypern drüben viel geregnet hat ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Walter
|
 |
« Antworten #11 am: Februar 23, 2010, 19:56:50 » |
|
Hallo
Ja, es hat reichlich geregnet. İrgendwo habe ich mal gelesen, mehr als in den letzten 5 Jahren zusammen. Was das in Litern bedeutet, weiss ich nicht.
Und der Winter ist ja noch nicht vorbei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trodos-Toros
Newbie

|
 |
« Antworten #12 am: Februar 24, 2010, 21:07:43 » |
|
Hallo
Ja, es hat reichlich geregnet. İrgendwo habe ich mal gelesen, mehr als in den letzten 5 Jahren zusammen. Was das in Litern bedeutet, weiss ich nicht.
Und der Winter ist ja noch nicht vorbei.
Als ich Zypern 2007 verlassen hatte, waren die Staudämme so gut wie ausgetrocknet. Auf dem betonharten Stausee-Boden drunten veranstalteten die jungen Burschen Motorradrennen. Kurz vor der Staumauer lag noch eine Art Pfütze, dem Schicksal der restlosen Verdunstung preisgegeben. Ein Trauerspiel. Es müsste natürlich mehrere Winter hintereinander kräftig regnen, damit sich die Wasserspeicher allmählich wieder auffüllen. Aber der heurige Winter war offenbar schon mal ein guter Anfang. Stelle mir gerade vor, wie jetzt drüben alles grünt und blüht....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Walter
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 25, 2010, 18:38:02 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wil
Mod
Sr. Member

|
 |
« Antworten #14 am: März 01, 2010, 11:32:31 » |
|
Hallo Anamurlular,
habt Ihr mitgekriegt, ob es in diesem Winter auch in Zypern drüben viel geregnet hat ??
Hallo Trodos - Toros , bin zwar kein Anamurlu , kann aber etwas beisteuern : Schwere Regenfälle im Norden Zyperns 28. Februar 2010 Ende der Woche wurde Nordzypern erneut von schweren Regenfällen getroffen. Waren vor einigen Wochen vor allem Grundstücke in und um die Stadt Güzelyurt (Mophou) von den sintflutartigen Regenfällen betroffen, wurde nun ganz Nordzypern heimgesucht. Der Premierminister der Türkischen Republik Nordzypern, Derviş Eroğlu (UBP), sagte seine Istanbul-Reise ab und versprach rasche Hilfe. In Girne (Kyrenia) und anderen Städten stehen Keller und Erdgeschosse unter Wasser, die Abwassersysteme sind überfordert. (up, brt) http://www.northcyprus.de/?p=6861  aus Istanbul wil PS : http://www.northcyprus.de/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|