Türkeiforum

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. September 06, 2010, 08:57:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Burasi Türkiye - typisch Türkei: Fotos  (Gelesen 1143 mal)
Ina
Moderator
Sr. Member

« am: Februar 06, 2010, 20:11:48 »

Viele von euch machen seit Jahren immer wieder Urlaub in der Türkei oder leben für längere Zeit hier. Jeder hat sich irgendwie ein Bild von der Türkei gemacht und dabei bestimmt auch viele Fotos im Archiv, die die Türkei zwar typisch aber eben aus ganz persönlichem Blickwinkel zeigen.

Ich rufe hiermit, nach Absprache mit Walter und wil, zu einem Forum internen Fotowettbewerb, unter dem Titel: "Burasi Türkiye - typisch Türkei" auf.

Die Bilder müssen auf Anhieb zeigen, dass man sich in der Türkei befindet.

Es sollten "schöne" Bilder sein, keine Müllplätze im Wald oder sonstwie "mit dem Finger drauf zeig" Situationen.

Bilder mit hohem Wiedererkennungswert (Ja, ganz genau so habe ich das in der Türkei auch gesehen...)

Keine antike-Stätten-Postkarten-Motive (die kennt man zur Genüge aus offiziellen Werbebroschüren)

Jedes Forumsmitglied darf bis zu 5 Bilder zu verschiedenen Themen einsenden (also nicht einer 5 Sonnenaufgänge)

Preise? Eigentlich gibt es keine, aber für das beste Foto gibt es ein Essen bei einem von uns drei Mods, je nachdem wo der Teilnehmer mal hinkommt.

Jury?? Die Mods + 3 User, die keine Bilder einsenden wollen (PN an mich...)

Ergebnis? Aus allen Bildern (oder den besten 50 oder so) stellen wir ein Fotobuch zusammen, dass sich User auf eigene Kosten bestellen können (ca. 20 Euro bei den gängigen Fotoläden in D) oder per PDF download selbst ausdrucken können. Ein Werbebuch für die Türkei mal nicht von unfähigen Werbeagenturen...

Schickt eure Fotos bitte per email an mich   (abschreiben, wegen Spam hier kein Link)

Als Dateinamen der Bilder setzt bitte euren Nick hier im Forum und die laufende Nummer des Bildes ein. Wenn ihr einen Kommentar zu eurem Foto machen wollt, schickt den als Textdatei extra mit, damit ich ihn leichter den Bildern zuordnen kann.

Für eine Veröffentlichung hier im Forum werde ich alle Bilder auf 640x480 Pixel verkleinern und mit einem copyright Stempel (Walters-Forum oder so) versehen. Für den Druck sollten die Bilder aber in etwas höherer Auflösung vorliegen. Um das etwas schwache türkische Internet nicht zu überfordern, schickt bitte nicht mehr als 3 MB in einer Mail.

Wer noch Fragen hat, immer her damit, ansonsten schickt Bilder.

Ina

PS: Einsendeschluss ist der 28.2.2010
« Letzte Änderung: Februar 06, 2010, 20:42:22 von Ina » Gespeichert

www.kemer-tr.info - hier erfahren Sie fast alles über Kemer und Umgebung!
socola
Full Member

« Antworten #1 am: Februar 07, 2010, 00:20:21 »

Tolle Idee, da muss ich mich mal hinsetzen und raussuchen...
Nur 5 Bilder? Das wird schwierig  wirr-09

lg - socola
Ruth
Sr. Member

« Antworten #2 am: Februar 07, 2010, 15:29:39 »

Liebe Ina

Deine/Eure Idee finde ich grossartig! Vor allem freue ich mich bereits aufs Fotoalbum.

Ich habe Dir ein erstes Foto zugestellt. Hast Du es erhalten bzw. entspricht "alles" den Bedingungen?

Gruss Ruth
Walter
Administrator
Sr. Member

« Antworten #3 am: Februar 07, 2010, 16:25:36 »

Hallo zusammen

Zuerst herzlichen Dank an İna für İdee und Realisation. İch finde İdee und das abschliessende Produkt sehr gut. Die Photos können übrigens auch gleich mit "burası Türkiye" gestempelt werden.. Food-09

Natürlich hoffe ich auf rege Teilnahme, auf dass sich die Jury vor Bilder nicht mehr retten kann und gleich mit Band 1 und Band 2 gleichzeitig beginnen muss..

Kuehn
Sr. Member

« Antworten #4 am: Februar 07, 2010, 18:08:44 »

Hallo zusammen
Die Idee von Ina ist große Klasse laf-14
Ich freue mich und werde auch Fotos senden.
LG Anita
Ina
Moderator
Sr. Member

« Antworten #5 am: Februar 07, 2010, 18:42:49 »

Hallo Anita und Ruth,

ich kann eure Fotos sehen und mir auch runterladen, es wäre aber einfacher, wenn ihr (und alle anderen) mir die nächsten Bilder per email-Anhang (im .jpg Format) schicken würdet.

Ina

Reyhan
Full Member

« Antworten #6 am: Februar 08, 2010, 21:41:42 »

Tolle Aktion !   laf-14 laf-14 

Ich habe erst seit einem Jahr eine Digitalkamera und werde wohl meine Negative auf CD brennen lassen müssen. Hat jemand einen Tipp wo man das evtl. günstig machen lassen kann ? Am liebsten per PN , da off topic.

Danke schon jetzt

Reyhan
Ina
Moderator
Sr. Member

« Antworten #7 am: Februar 09, 2010, 10:17:07 »

So die ersten paar Fotos sind eingetroffen, ich warte noch ein bisschen und werde dann hier eine erste Strecke ausstellen. Also bitte Fotos schicken!

Ina

Beldibi
Full Member

« Antworten #8 am: Februar 09, 2010, 14:46:21 »

Hallo Ina, ich muss noch sichten und kann erst nach
Karneval ( wohne ja bei Köln ) die Fotos senden.
Habe aber 2 oder 3 Stk. mit ca. 3,2 MB. hoffentlich
wird Deine "Computerkiste" nicht beschädigt.

gruß beldibi
Ina
Moderator
Sr. Member

« Antworten #9 am: Februar 09, 2010, 17:12:46 »

Hallo Beldibi,

mein Computer schluckt unendliche Datenmengen, aber die Übertragungswege sind recht langsam...

Ina

Ute
Full Member

« Antworten #10 am: Februar 09, 2010, 19:30:53 »

Hallo Ina,
ich finde es auch eine tolle Idee. Aber was ist denn rein rechtlich mit Fotos, auf denen Menschen abgebildet sind. Ich kenne mich da nicht so aus, dürfen die Bilder einfach so ins Internet?  wirr-02
Gruß von einer a...kalten Nordsee
Ute
Ina
Moderator
Sr. Member

« Antworten #11 am: Februar 09, 2010, 19:42:33 »

Also...wenn die Person nicht das Wesentliche auf dem Foto ist, fast kein Problem. Ich mache meistens die Gesichter noch unkenntlich.

Ina

Susi
Sr. Member

« Antworten #12 am: Februar 10, 2010, 09:35:28 »

Ina, ich enthalte mich der Teilnahme, alles was einigermassen verwertbare waere, das sind der Berg und Cirali

Susi
wil
Mod
Sr. Member
*

« Antworten #13 am: Februar 10, 2010, 10:25:24 »

Na Susi ,

dann ab in die Jury !  laf-27

laf-01 wil
Susi
Sr. Member

« Antworten #14 am: Februar 10, 2010, 10:27:40 »